Zwei geknickte Formkurven

3. Liga: F.C. Hansa Rostock e.V. – VfR Aalen 1921 (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Oktober 2017, 14:35 Uhr

Gegen den F.C. Hansa Rostock e.V. soll dem VfR Aalen 1921 das gelingen, was dem Gast in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Freitag ging Hansa Rostock leer aus – 1:2 gegen den SC Paderborn 07. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfR Aalen ernüchternd. Gegen den 1. FC Magdeburg kassierte man ein 0:1.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von F.C. Hansa Rostock e.V., sodass sie erst acht Gegentore zuließ. Daheim hat der FCH die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Der VfR holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Aalen bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition sieben. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den F.C. Hansa Rostock e.V. und den VfR Aalen 1921 gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe