Giganten-Gipfel

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfB Lübeck (Samstag, 13:00 Uhr)

14. September 2017, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Hamburger SV hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den VfB Lübeck zum Gegner. Zuletzt kam der HSV II zu einem 2:1-Erfolg über Eutin 08. Auch Lübeck tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve von Eintracht Braunschweig zuletzt mit 1:0 besiegt.

Der Defensivverbund des Hamburger SV II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der Rautenklub selbstbewusst antreten. Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist der HSV II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

An der Abwehr des VfB ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen fünfmal gesiegt. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema