Krönt FC Hamburg die Hinserie?

Kreisklasse B3: FC Hamburg – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Samstag, 11:00 Uhr)

14. September 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 11:00 Uhr trifft FC Hamburg auf die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Am letzten Spieltag verlor FC Hamburg gegen die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der FTSV Lorbeer II eine Niederlage gegen Bramfelder SV IV – die vierte Saisonpleite.

Bei FC Hamburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisklasse B3. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte FC Hamburg selbstbewusst antreten. FC Hamburg bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition zwei.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Lorbeer II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Hamburg mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.