SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 14:30 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Zuletzt kassierte RWW Wilhelmsburg II eine Niederlage gegen Dersimspor Hamburg III – die dritte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb der ESV Einigkeit am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Reserve des Harburger Türksport ohne Punkte.

Der Angriff ist bei RWW II die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Fahrt hat Rot-Weiß Wilhelmsburg vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II rangiert mit vier Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Mit 23 Toren fing sich Einigkeit die meisten Gegentore der Kreisklasse 1. Mit drei ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 15. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Nur einmal ging RWW Wilhelmsburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.