SV Wilhelmsburg will Reaktion zeigen

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 am Sonntag im Spiel gegen den SV Wilhelmsburg mächtig unter Druck. Auf heimischem Terrain blieb der SVW am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen die Reserve von Altona 93 ohne Punkte. Das letzte Ligaspiel endete für T05 II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SC Vier- und Marschlande II.

Der SV Wilhelmsburg ist mit neun Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit drei Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Heimbilanz des SVW ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

Mit 21 Gegentreffern hat der FC Teutonia 05 II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 3,5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Teutonia 05 II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Für T05 II muss der erste Saisonsieg her. Die Auswärtsbilanz des FC Teutonia 05 II ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Mit zwei ergatterten Punkten steht T05 II auf Tabellenplatz 15. Der FC Teutonia 05 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.