Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 5: USC Paloma II – TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Sonntag, 12:30 Uhr)

01. September 2017, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des USC Paloma mächtig unter Druck. Paloma II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Bramfelder SV hervor. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Eppendorf/GB 08 gegen den FC Winterhude.

Der USC II ist mit neun Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 18-mal zu. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Absteigers. Mehr als Platz sechs ist für den USC Paloma II gerade nicht drin.

Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der EGB 08 derzeit auf dem 15. Rang. Die Offensive von Paloma II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die 2. Mannschaft des USC im Schnitt. Beim USC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Paloma das Feld als Sieger, während der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht USC Paloma II hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe