SVB will Serie ausbauen

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – TSV Sasel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:00 Uhr

Der SV Bergstedt will im Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Letzte Woche gewann Bergstedt gegen den Niendorfer TSV III mit 3:1. Damit liegt der SVB mit 65 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Beim SC Sperber gab es für Sasel II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:3-Niederlage. Im Hinspiel erlitt der SV Bergstedt eine knappe 2:3-Niederlage gegen den TSV Sasel II. Springt dieses Mal mehr für Bergstedt heraus?

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SVB mit ansonsten 21 Siegen und zwei Remis. Mit 74 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Sasel II durchschnittlich: 16 Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Gast befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die letzten fünf Spiele hat der SV Bergstedt alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Sasel II, diesen Lauf zu beenden? Von der Offensive von Bergstedt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit Sasel II hat der SVB einen auswärtsstarken Gegner (7-1-6) zu Gast. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Bergstedt. Der TSV Sasel II bleibt die Rolle des Herausforderers.