Reinbek II empfängt Veddel United

Kreisklasse 3: TSV Reinbek II – FC Veddel United (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve der TSV Reinbek auf den FC Veddel United. Gegen den FC Preußen Hamburg kam Reinbek II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Veddel United dagegen schlug die Zweitvertretung des TuS Hamburg am Sonntag mit 7:6 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte die Veddel die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSV Reinbek II in den vergangenen fünf Spielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 22 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Bilanz von Reinbek II nach 27 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und 17 Pleiten zusammen. In der Verteidigung der TSV Reinbek II stimmt es ganz und gar nicht: 105 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Veddel United lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von Reinbek II gilt es für Veddel United in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die TSV Reinbek II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird Reinbek II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Veddel United steht in der Tabelle neun Positionen besser da.