Börnsen III im Aufwärtstrend

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – SV Börnsen III (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Dynamo Hamburg auf den SV Börnsen III. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der FC Dynamo die 13. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung der TSV Reinbek. Börnsen III dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen Sporting Clube und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz von Dynamo ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Gastgeber rangiert mit 30 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus.

Die letzten Resultate des SVB III konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gast weiß 18 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. 58 Punkte zieren das Konto des SV Börnsen III. Damit steht Börnsen III kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Angriffsreihe des SVB III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 79 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Dynamo Hamburg über zweimal pro Partie. Der SV Börnsen III aber auch! Mit Börnsen III empfängt der FC Dynamo diesmal einen sehr schweren Gegner.