Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TSG Bergedorf (Freitag, 19:00 Uhr)

04. Mai 2017, 13:02 Uhr

Der Oststeinbeker SV empfängt die TSG Bergedorf. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Oststeinbek am letzten Spieltag gegen den TSV Gülzow. Auf heimischem Terrain blieb die TSG am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die Zweitvertretung des FSV Geesthacht ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse hatte die TSG Bergedorf im Hinspiel einen 2:1-Sieg eingefahren.

Kurz vor Saisonende steht der OSV mit 39 Punkten auf Platz sieben.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite der TSG. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Die Bilanz der TSG Bergedorf nach 27 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, fünf Remis und 17 Pleiten zusammen. Die TSG steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die TSG Bergedorf nicht zur Entfaltung, sodass nur 42 erzielte Treffer auf das Konto der TSG gehen.

Beim Oststeinbeker SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während die TSG Bergedorf in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft der TSG ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Oststeinbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf die TSG Bergedorf wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des OSV doch bedeutend besser als die Saison der TSG.