TSC im Negativtrend

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Eimsbütteler TV (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf den Eimsbütteler TV. Zuletzt musste sich Wellingsbüttel geschlagen geben, als man gegen Eintracht Lokstedt die 14. Saisonniederlage kassierte. Der ETV dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Aufsteiger steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung des TSC Wellingsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zuletzt lief es erfreulich für den Eimsbütteler TV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünfmal ging der ETV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Eimsbütteler TV belegt mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Beim ETV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Eimsbütteler TV die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Vor allem die Offensivabteilung des ETV muss Wellingsbüttel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Eimsbütteler TV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des ETV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSC.

Mehr zum Thema