BSV SW Rehden fordert Oldenburg heraus

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfB Oldenburg (Mittwoch, 19:00 Uhr)

18. April 2017, 15:00 Uhr

Am Mittwoch trifft der BSV SW Rehden auf den VfB Oldenburg. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV Rehden auf eigener Anlage mit 0:2 dem ETSV Weiche Flensburg geschlagen geben musste. Oldenburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung des FC St. Pauli mit 2:0. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Rehden nur einen Sieg zustande. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 27 Punkten wurden immerhin 19 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der bisherige Ertrag des BSV SW Rehden in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Angriff des BSV Rehden herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte Rehden den Ball im gegnerischen Tor unter.

Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Der Gast belegt mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz. Zum Ende der Saison wird der BSV SW Rehden noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfB Oldenburg steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe