ETV heimstark

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – SC Sperber (Freitag, 20:15 Uhr)

06. April 2017, 13:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Eimsbütteler TV, empfängt den SC Sperber. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der ETV am letzten Spieltag gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Im letzten Spiel war für Sperber nur ein Unentschieden drin. Der Eimsbütteler TV hatte im Hinspiel beim SC Sperber die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Die passable Form des ETV belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der erste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position fünf. Der Eimsbütteler TV belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 26 Gegentoren hat der ETV die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Sperber durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der Gast rangiert mit 37 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Mit 63 geschossenen Toren gehört der SC Sperber offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Eimsbütteler TV vor. Sperber muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ETV zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Sperber belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, der Eimsbütteler TV einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Dieses Spiel wird für Sperber sicher keine leichte Aufgabe, da der ETV 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.