Spitzenspiel des 24. Spieltags in der Kreisliga 5

Kreisliga 5: FC St. Pauli V – TSV Wandsetal II (Sonntag, 12:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC St. Pauli V, empfängt die Zweitvertretung des TSV Wandsetal. Zuletzt holte St. Pauli V einen Dreier gegen die Reserve des SC Eilbek (1:0). Wandsetal II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem VfL 93 Hamburg hervor. Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli V die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Tabellenführer wie am Schnürchen (8-1-1). Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Aufsteiger 58 Zähler zu Buche. Für St. Pauli V spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt der FC St. Pauli V die beste Rückrundenmannschaft. Der Defensivverbund von St. Pauli V steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Nur viermal gab sich der TSV Wandsetal II bisher geschlagen. Der Gast belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TSV Wandsetal II, sodass sie erst 17 Gegentore zuließ.

Die letzten acht Spiele hat der FC St. Pauli V alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Wandsetal II, diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt St. Pauli V vor. Der TSV Wandsetal II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC St. Pauli V zu stoppen. Wandsetal II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von St. Pauli V bedeutend besser als die des TSV Wandsetal II.