Der Primus kommt

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 III – Altona 93 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Der SC Teutonia 10 III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve von Altona 93 zum Gegner. Am letzten Spieltag nahm Teutonia 10 III gegen die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV die 18. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt holte der AFC II dagegen einen Dreier gegen den SC Victoria Hamburg III (2:1). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat T 10 III gegen Altona 93 II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der SC Teutonia 10 III entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Mit lediglich einem Zähler aus 20 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Mit 121 Toren fing sich Teutonia 10 III die meisten Gegentore der Kreisliga 2.

Den AFC II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende elf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Spitzenreiter führt das Feld der Kreisliga 2 mit 46 Punkten an. Erfolgsgarant von Altona 93 II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 79 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T 10 III sein: Der AFC II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der SC Teutonia 10 III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal -2 Punkte fuhr Teutonia 10 III bisher ein. T 10 III hat diesmal mit Altona 93 II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der AFC II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der SC Teutonia 10 III muss einen Galatag erwischen, um gegen Altona 93 II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Teutonia 10 III lediglich der Herausforderer.