Meiendorf II trifft auf Wellingsbüttel II

Kreisliga 6: Meiendorfer SV II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Meiendorfer SV auf die Reserve des TSC Wellingsbüttel. Meiendorf II gewann das letzte Spiel gegen TuRa Harksheide II mit 3:2 und belegt mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Wellingsbüttel II gegen den Bramfelder SV III mit 1:0. Somit belegt der TSC II mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der MSV II auswärts einen 4:3-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die Bilanz des Meiendorfer SV II nach 20 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen. Die Heimbilanz von Meiendorf II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt.

Der aktuelle Ertrag des TSC Wellingsbüttel II zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft von Wellingsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des MSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSC II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.