Neuland II misst sich mit GW Harburg

Kreisliga 1: TSV Neuland II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Der SV Grün-Weiss Harburg trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des TSV Neuland. Neuland II zog gegen die Reserve des Harburger TB am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Auch GW Harburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem Harburger Türksport hervor. Im Hinspiel erlitt der TSV II eine knappe 1:2-Niederlage gegen GWH. Springt dieses Mal mehr für den TSV Neuland II heraus?

Neuland II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber acht Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Der Aufsteiger steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Grün-Weiss Harburg in den vergangenen fünf Spielen. Nach 20 Spielen weiß der Gast sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Auf fremdem Terrain reklamierte GW Harburg erst neun Zähler für sich. GWH befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SV Grün-Weiss Harburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.