FC Musa II hat Luft nach oben

Kreisklasse B1: FC Musa II – FC Süderelbe IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

In den letzten elf Spielen sprang für FC Süderelbe IV nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve von FC Musa soll sich das ändern. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich FC Musa II auf eigener Anlage mit 0:12 der Zweitvertretung des Bostelbeker SV geschlagen geben musste. Zuletzt spielte Süderelbe IV unentschieden – 2:2 gegen Dersimspor Hamburg III. Im Hinspiel hatte FCS IV einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Musa II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber hat bisher alle zehn Punkte zuhause geholt. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht FC Musa II derzeit auf dem 15. Rang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von FC Musa II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 53 Gegentreffer fing.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: FC Süderelbe IV kann einfach nicht gewinnen. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Süderelbe IV belegt mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft von FCS IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FC Musa II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. FC Musa II holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die bisherige Ausbeute von FC Süderelbe IV: vier Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Musa 97 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)