SSV Rantzau will oben dranbleiben

Bezirksliga West: SSV Rantzau – FC St. Pauli III (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Der SSV Rantzau empfängt den FC St. Pauli III. Während Rantzau nach dem 4:0 über den TSV Seestermüher Marsch mit breiter Brust antritt, musste sich St. Pauli III zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SSV Rantzau auswärts einen 4:2-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition fünf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Rantzau dar. Der SSV Rantzau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

In der Fremde ist beim FC St. Pauli III noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist der Tabellenletzte deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte St. Pauli III in den vergangenen fünf Spielen. Die Zwischenbilanz des FC St. Pauli III liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte St. Pauli III auf die Offensive von Rantzau legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Auf den FC St. Pauli III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SSV Rantzau doch bedeutend besser als die Saison von St. Pauli III.