SCVM IV will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 3: TSV Reinbek II – SC Vier- und Marschlande IV (Samstag, 15:00 Uhr)

02. März 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der TSV Reinbek auf SC Vier- und Marschlande IV. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Reinbek II gegen den FC Veddel United. SCVM IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des TuS Hamburg mit 2:0 und belegt mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 4:4-Punkteteilung.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die TSV Reinbek II: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Auf Reinbek II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die TSV Reinbek II bereits 79 Gegentreffer hinnehmen.

SC Vier- und Marschlande IV holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht SCVM IV sieben Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Offensive von Reinbek II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die TSV Reinbek II im Schnitt. Die letzten vier Spiele alle verloren: Reinbek II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SC Vier- und Marschlande IV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann SCVM IV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die TSV Reinbek II muss einen Galatag erwischen, um gegen SC Vier- und Marschlande IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Reinbek II lediglich der Herausforderer.