Kann TuS Hemdingen-Bilsen II SVF II ärgern?

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 15:30 Uhr)

09. Dezember 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe auf die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen. Während Friedrichsgabe II nach dem 3:0 über den TBS Pinneberg II mit breiter Brust antritt, musste sich Hemdingen-Bilsen II zuletzt mit 1:7 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der SVF II bei Hemdingen II mit 4:0 für sich entschieden.

Mit 19 Zählern aus 18 Spielen steht der SV Friedrichsgabe II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Siege und ein Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Friedrichsgabe II. Auf heimischem Rasen schnitt der SVF II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-6).

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der TuS Hemdingen-Bilsen II das Tabellenende der Kreisklasse 5. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Mit 68 Gegentreffern hat der Tabellenletzte schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, Hemdingen-Bilsen II muss durchschnittlich 4,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Auswärtsbilanz von Hemdingen II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Dem TuS Hemdingen-Bilsen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 5 markierte weniger Treffer als Hemdingen-Bilsen II.

Hemdingen II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der TuS Hemdingen-Bilsen II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Friedrichsgabe II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.