GWE will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Grün-Weiss Eimsbüttel (Samstag, 13:00 Uhr)

01. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst auf Grün-Weiss Eimsbüttel. In der Liga musste sich BU II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt holte die Elf ein 2:2. GW Eimsbüttel dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der HSV Barmbek-Uhlenhorst II bei GWE die volle Punktzahl eingefahren (1:0 ).

BU II belegt mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu.

Grün-Weiss Eimsbüttel steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte GW Eimsbüttel. Mit zwölf Siegen gewann BU II genau so häufig, wie GWE in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des HSV Barmbek-Uhlenhorst II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert BU II im Schnitt. Dieses Spiel wird für Grün-Weiss Eimsbüttel sicher keine leichte Aufgabe, da der HSV Barmbek-Uhlenhorst II 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.