Krisenteam will punkten

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2016, 09:02 Uhr

Der TuS Aumühle-Wohltorf trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den SV Hamwarde. Am letzten Spieltag kassierte Hamwarde die neunte Saisonniederlage gegen den TSV Gülzow. Der TuS Aumühle startete mit einem knappen 6:0-Erfolg gegen die TSG Bergedorf aus der Winterpause und belegt mit 27 Punkten weiterhin den fünften Tabellenplatz. Der SVH hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Aumühle erwiesen und mit 0:3 verloren.

Im Tableau ist für den SV Hamwarde mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt.

Der TuS Aumühle-Wohltorf förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage. Lediglich sieben Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Hamwarde entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Der TuS Aumühle erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Aufpassen sollte der SVH auf die Offensivabteilung von Aumühle, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TuS Aumühle-Wohltorf. Der SV Hamwarde bleibt die Rolle des Herausforderers.