Negativserie bei ETSV II

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – ETSV Hamburg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des ETSV Hamburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe auf dem Programm. Am Sonntag wies der SVNA II den SC Europa mit 3:2 in die Schranken. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des ETSV II ernüchternd. Gegen den SV Börnsen II kassierte man ein 1:3. Im Hinspiel verbuchte der ETSV Hamburg II einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit nicht. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit elf Punkten auf der Habenseite steht der ETSV II derzeit auf dem 14. Rang. Die Auswärtsbilanz des ETSV Hamburg II ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Im Sturm des ETSV II stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SVNA II lediglich einen Sieg. Die volle Punkteausbeute sprang für den ETSV Hamburg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II liegt dem ETSV II dicht auf den Fersen und könnte den ETSV Hamburg II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wenn der SVNA II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Nettelnburg/Allermöhe II (51). Aber auch bei ETSV Hamburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59). Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.