SVB will weiter Boden gut machen

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SV Bergstedt auf Grün-Weiss Eimsbüttel. Letzte Woche gewann Bergstedt gegen die Reserve von Eintracht Norderstedt mit 1:0. Damit liegt der SVB mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Freitag holte GW Eimsbüttel drei Punkte gegen den TSC Wellingsbüttel (2:1). Im Hinspiel hatte der SV Bergstedt bei GWE die volle Punktzahl eingefahren (3:1 ).

Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte Bergstedt selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Grün-Weiss Eimsbüttel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Offensive von GW Eimsbüttel strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass GWE bis jetzt erst 23 Treffer zutage förderte.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SVB. Mit elf Siegen gewann der SV Bergstedt genau so häufig, wie Grün-Weiss Eimsbüttel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft von GW Eimsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bergstedt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVB. GWE bleibt die Rolle des Herausforderers.