Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – TSG Bergedorf (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der TuS Aumühle-Wohltorf auf die TSG Bergedorf. Gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge sprang für den TuS Aumühle zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Die TSG erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:3 als Verlierer im Duell mit Lohbrügge II hervor. Im Hinspiel hatte Aumühle bei der TSG Bergedorf die volle Punktzahl eingefahren (2:1 ).

Mit 24 gesammelten Zählern hat der TuS Aumühle-Wohltorf den sechsten Platz im Klassement inne. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der TuS Aumühle sieben Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Aumühle kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0).

Die TSG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege und ein Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. In der Fremde ist bei der TSG Bergedorf noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts.

Der TuS Aumühle-Wohltorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSG nur einen Sieg zustande. Die Offensive des TuS Aumühle kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Aumühle im Schnitt. Die TSG Bergedorf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS Aumühle-Wohltorf, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.