Oststeinbek trifft auf Glinde II

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TSV Glinde II (Freitag, 19:00 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Der Oststeinbeker SV empfängt die Zweitvertretung des TSV Glinde. Bei der Reserve des SV Altengamme gab es für Oststeinbek am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Gegen die Lauenburger SV sprang für Glinde II zuletzt eine Punkteteilung heraus (6:6). Im Hinspiel hatte der OSV auswärts einen 2:0-Sieg davongetragen.

Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Oststeinbeker SV durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Oststeinbek sind neun Punkte aus sieben Spielen.

Der TSV Glinde II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und neun Pleiten zutage. Auf des Gegners Platz hat Glinde II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Im Sturm des TSV Glinde II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die passable Form von Glinde II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der OSV hat den TSV Glinde II im Nacken. Glinde II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Oststeinbeker SV. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.