Rahlstedt II mit breiter Brust

Kreisliga 6: Farmsener TV – Rahlstedter SC II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Der Farmsener TV empfängt die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Farmsen musste sich im vorigen Spiel dem SC Condor III mit 2:4 beugen. Rahlstedt II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Meiendorfer SV mit 3:2 und belegt mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der FTV steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh beim Farmsener TV, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Der RSC II holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Farmsen lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Rahlstedter SC II. Der FTV förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage. Rahlstedt II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.