HEBC II will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga West: HEBC II – SC Sternschanze II (Sonntag, 10:45 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des SC Sternschanze zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve des HEBC nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann der HEBC II gegen die SV Halstenbek-Rellingen II mit 3:1. Damit liegt der HEBC II mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Sternschanze II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SSV Rantzau zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Mehr als Platz sieben ist für den HEBC II gerade nicht drin. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Der SCS II rangiert mit 23 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mit 38 geschossenen Toren gehört der SC Sternschanze II offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga West.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den HEBC II – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sternschanze II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der HEBC II förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, vier Remis und vier Pleiten zutage. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SCS II fünf Pleiten. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der HEBC II liegt dem SC Sternschanze II dicht auf den Fersen und könnte Sternschanze II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.