Altengamme II heimstark

Kreisliga 3: SV Altengamme II – FSV Geesthacht II (Freitag, 19:30 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Altengamme empfängt die Reserve des FSV Geesthacht. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Altengamme II gegen die Lauenburger SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Geesthacht II auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Curslack-Neuengamme II geschlagen geben musste.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto des SVA II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (6-0-1). Der SV Altengamme II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Altengamme II.

Der FSV II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Bilanz des Gasts nach 14 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Aufsteiger auswärts nur fünf Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist beim FSV Geesthacht II verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Geesthacht II lediglich einmal die Optimalausbeute. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVA II vor. Der FSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Altengamme II zu stoppen. Dieses Spiel wird für den FSV Geesthacht II sicher keine leichte Aufgabe, da Altengamme II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.