Der Primus kommt

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – HFC Falke (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem HFC Falke der Ligaprimus der Kreisliga 2. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der ETV II kürzlich gegen den SV Krupunder-Lohkamp zufriedengeben. Falke dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Union 03 zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Mehr als Platz sechs ist für den Eimsbütteler TV II gerade nicht drin. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Der HFC Falke weiß neun Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste.

Der ETV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Falke tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufpassen sollte der Eimsbütteler TV II auf die Offensivabteilung des HFC Falke, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der ETV II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Falke (4-0-2) eingeräumt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe