SCP II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 10:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Poppenbüttel trifft am Sonntag (10:00 Uhr) auf den Hamburger SV V. Der HSV V schlug den Rahlstedter SC III am Sonntag mit 13:1 und hat somit Rückenwind. Das letzte Ligaspiel endete für Poppenbüttel II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Lemsahler SV.

Der Hamburger SV V führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit 28 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 4.

Mit zwölf ergatterten Punkten steht der SCP II auf Tabellenplatz acht. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Insbesondere den Angriff des HSV V gilt es für den SC Poppenbüttel II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Hamburger SV V den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der HSV V liegt Poppenbüttel II dicht auf den Fersen und könnte den SCP II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Poppenbüttel II belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der Hamburger SV V einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.