Eintracht Norderstedt II mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Eintracht Norderstedt II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Sperber auf die Reserve von Eintracht Norderstedt. Sperber zog gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel am letzten Spieltag mit 3:2 den Kürzeren. E. Norderstedt II dagegen schlug Grün-Weiss Eimsbüttel am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Mit 19 Zählern aus 13 Spielen steht der SC Sperber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Im Tableau ist für EN II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. In der Fremde sammelte der Aufsteiger erst sechs Zähler.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Sperber lediglich einmal die Optimalausbeute. Die passable Form von Eintracht Norderstedt II belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Besonderes Augenmerk sollte E. Norderstedt II auf die Offensive des SC Sperber legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit Sperber spielt EN II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema