Hamwarde fordert SVA II heraus

Kreisliga 3: SV Altengamme II – SV Hamwarde (Freitag, 19:30 Uhr)

20. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Die Reserve des SV Altengamme empfängt den SV Hamwarde. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Altengamme II ernüchternd. Gegen den TSV Gülzow kassierte man ein 0:2. Zuletzt spielte Hamwarde unentschieden – 1:1 gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.

Der SVA II belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Neun Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Altengamme II wie am Schnürchen (5-0-1). Die Offensivabteilung von Altengamme II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu.

Mehr als Platz acht ist für den SVH gerade nicht drin. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. In der Fremde sammelte der SV Hamwarde erst sechs Zähler. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVA II dar. Von der Offensive des SV Altengamme II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Hamwarde geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVH nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Altengamme II.