TBS noch ohne Niederlage

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

20. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Hansa 11 am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit TBS Pinneberg der Ligaprimus der Bezirksliga West. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Hansa 11 ernüchternd. Gegen den Kummerfelder SV kassierte man ein 1:2. TBS trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des HEBC.

Mit 17 Zählern aus zwölf Spielen steht der SC Hansa 11 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Hansa 11 gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SC Hansa 11 sehr selbstbewusst auftreten.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen TBS Pinneberg (9-3-0) noch ausrichten kann. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Hansa 11 ist also gewarnt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Hansa 11 in den vergangenen fünf Spielen. TBS ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs elf Punkte. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Nach TBS Pinneberg stellt Hansa 11 mit 35 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Gegen den SC Hansa 11 sind für TBS drei Punkte fest eingeplant.