SVW will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – BSV Buxtehude II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wilhelmsburg auf die Zweitvertretung des BSV Buxtehude. Hinter dem SVW liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Den ersten Saisonsieg feierte Buxtehude II vor Wochenfrist gegen Inter 2000 (4:1 ).

Die Zwischenbilanz des SV Wilhelmsburg liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der Gastgeber bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition sieben. Mit 28 geschossenen Toren gehört der SVW offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Süd.

Auf fremden Plätzen läuft es für den BSV II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus zehn Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der BSV Buxtehude II deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Zuletzt lief es erfreulich für den SV Wilhelmsburg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Buxtehude II in den vergangenen fünf Spielen. Besonderes Augenmerk sollte der BSV II auf die Offensive des SVW legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Wilhelmsburg ist in der Tabelle besser positioniert als der BSV Buxtehude II und aktuell zudem äußerst formstark.