Negativserie bei TSV Buchholz 08 II

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. Oktober 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des TSV Buchholz 08 auf den FC Kurdistan Welatspor. Bei der Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg gab es für Buchholz II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Welatspor mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FTSV Altenwerder.

In dieser Saison sammelte der TSV II bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für den TSV Buchholz 08 II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Auf Buchholz II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der TSV II bereits 29 Gegentreffer hinnehmen.

Mit vier Siegen weist die Bilanz von Welat genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des FC Kurdistan Welatspor gehen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Buchholz 08 II in den vergangenen fünf Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Welatspor – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Buchholz II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Welat kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der FC Kurdistan Welatspor die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TSV II die Begegnung aber sicher auch nicht.