SVL auswärtsstark

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – SV Lieth (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des Duvenstedter SV auf die SV Lieth. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Duvenstedt II auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Pinneberg geschlagen geben musste. Lieth dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Moorreger SV zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

In dieser Saison sammelte der DSV II bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Hintermannschaft des Absteigers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der Duvenstedter SV II im Laufe der bisherigen Saison.

Der SVL weiß acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Gast belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Hintermannschaft der SV Lieth ist kaum ein Vorbeikommen, erst sechsmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 8 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Mit sechs Siegen in Folge ist Lieth so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der SVL ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Duvenstedt II hat diesmal mit der SV Lieth eine unangenehme Aufgabe vor sich. Lieth ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Vor allem die Offensivabteilung des SVL muss der DSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Duvenstedter SV II muss einen Galatag erwischen, um gegen die SV Lieth etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Duvenstedt II lediglich der Herausforderer.