Schwerer Prüfstein für FTSV Komet Blankenese

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – SV Eidelstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Die FTSV Komet Blankenese empfängt die Reserve des SV Eidelstedt. Beim FC Union Tornesch III gab es für Komet Blankenese am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:1-Niederlage. Eidelstedt II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen III mit 3:2 und belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Bislang fuhr Komet zwei Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Gegenwärtig rangiert die FTSV Komet Blankenese auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit 41 Toren fing sich Komet Blankenese die meisten Gegentore der Kreisliga 7.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SVE II mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Gast holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Komet entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Eidelstedt II dar. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FTSV Komet Blankenese sein: Eidelstedt II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVE II. Komet Blankenese bleibt die Rolle des Herausforderers.