Grün-Weiss Eimsbüttel III will Trendwende einleiten

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der 1. FC Eimsbüttel am Sonntag im Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III mächtig unter Druck. Jüngst brachte die Reserve des FK Nikola Tesla dem GW Eimsbüttel III die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im letzten Spiel war für den 1. FCE nur ein Unentschieden drin.

Daheim hat das GWE III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 7. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Eimsbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der Gast rangiert mit sieben Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der 1. FCE bislang noch nicht. Der Angriff des 1. FC Eimsbüttel ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 7.

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Das GW Eimsbüttel III liegt dem 1. FCE dicht auf den Fersen und könnte den 1. FC Eimsbüttel bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.