Auswärtsmacht SV RW Wilhelmsburg

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Der SV RW Wilhelmsburg trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den Bostelbeker SV. Zwar blieb Bostelbek nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen die Hausbruch-Neugrabener TS trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. RW Wilhelmsburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Reserve des FTSV Altenwerder mit 4:0.

Die Ausbeute der Offensive ist beim BSV verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die Bilanz des Bostelbeker SV nach neun Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen.

Die Offensivabteilung von RWW funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 29-mal zu. Der Gast belegt mit 24 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Nur einmal gab sich der SV RW Wilhelmsburg bisher geschlagen.

Bostelbek hat diesmal mit RW Wilhelmsburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. RWW ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV RW Wilhelmsburg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BSV sein: RW Wilhelmsburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

RWW reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Bostelbeker SV schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Bostelbek für den SV RW Wilhelmsburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.