Glashütter SV II formstark

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 13:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSC Wellingsbüttel III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Glashütter SV mächtig unter Druck. Zuletzt kam Glashütte II zu einem 2:1-Erfolg über TuRa Harksheide III. Die siebte Saisonniederlage kassierte Wellingsbüttel III am letzten Spieltag gegen die Reserve des Farmsener TV.

Der GSV II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nach neun gespielten Runden zieren bereits 20 Punkte das Konto des Absteigers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Sechs Siege und zwei Remis stehen einer Pleite in der Bilanz des Glashütter SV II gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSC III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit einem gesammelten Zähler hat der TSC Wellingsbüttel III den 14. Platz im Klassement inne.

In den letzten fünf Partien rief Glashütte II konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Wellingsbüttel III entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Offensive des GSV II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Glashütter SV II im Schnitt. Keine leichte Aufgabe für den TSC III. Glashütte II hat 19 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den TSC Wellingsbüttel III aber endlich der erste Saisonsieg her!