Bahrenfelder SV 19 II mit breiter Brust

Kreisklasse B7: Gehörlosen SV – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Gehörlosen SV auf die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19. Der HGSV gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die Reserve des FC Hamburger Berg und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann der BSV 19 II gegen FC St. Pauli VII mit 3:2. Somit belegt der Bahrenfelder SV 19 II mit zwölf Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Defensive des Gehörlosen SV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Nach sechs Spielen weiß der HGSV einen Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

In dieser Saison sammelte der BSV 19 II bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen. Nur einmal ging der Gehörlosen SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Bahrenfelder SV 19 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der HGSV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der BSV 19 II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Bahrenfelder SV 19 II als Favorit ins Rennen. Der Gehörlosen SV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den BSV 19 II zu bestehen.

Mehr zum Thema