Musa heimstark

Kreisliga 1: FC Musa – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Musa auf den SV RW Wilhelmsburg. Während Musa nach dem 10:0 über die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg mit breiter Brust antritt, musste sich RW Wilhelmsburg zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

An der Abwehr des FC Musa ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Der Aufsteiger ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Musa.

Die Angriffsreihe von RWW lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 16 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zwölf Punkte das Konto des SV RW Wilhelmsburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. In dieser Saison sammelte RW Wilhelmsburg bisher vier Siege und kassierte eine Niederlage.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Musa vor. RWW muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Musa zu stoppen. Der FC Musa gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte Musa sehr selbstbewusst auftreten. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.