TSV Seestermüher Marsch will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – FC Roland Wedel (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der FC Roland Wedel zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den TSV Seestermüher Marsch auf dem Programm. Seestermühe hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Dienstag bezwang man den SC Pinneberg mit 3:2. Hinter Roland Wedel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SCP verbuchte man einen 4:0-Erfolg. Das Hinspiel entschied Roland mit 5:2 klar für sich.

Mit 71 Toren fing sich der TSV Seestermüher Marsch die meisten Gegentore der Bezirksliga West. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die letzten Resultate der Elf von Coach Andreas Hermeling konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Aufsteiger acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Seestermühe knapp im gesicherten Bereich.

Lediglich fünf Punkte stehen für den FC Roland Wedel auswärts zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 27 Spielen weiß das Team von Coach Dirk Kahl neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonultimo bekleidet Roland Wedel den elften Rang des Klassements. Große Sorgen wird sich Dirk Kahl um seine Defensive machen. Schon 58 Gegentore kassierte Roland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.