SC Alstertal-Langenhorn II will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Nord: SC Alstertal-Langenhorn II – UH-Adler (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag spielt die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn gegen den UH-Adler zum Saisonabschluss. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SCALA II ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg kassierte man ein 3:5. Auf heimischem Terrain blieb Adler am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II ohne Punkte.

In der Verteidigung des SC Alstertal-Langenhorn II stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Trainer Michael Lämmerhirt dar. Der bisherige Ertrag von SCALA II in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit lediglich 29 Zählern aus 29 Partien steht der SC Alstertal-Langenhorn II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der UH-Adler nur einen Sieg zustande. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast acht Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. In der Schlussphase der Saison befindet sich die Elf von Trainer Marco Herrgesell in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Von der Offensive von SCALA II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema