Osdorf III trifft auf Ellerau II

Kreisklasse 2: TuS Osdorf III – SC Ellerau II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TuS Osdorf III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Ellerau. Jüngst brachte der SC Poppenbüttel III Osdorf III die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Ellerau II musste sich im vorigen Spiel dem VfL 93 Hamburg III beugen (3:8).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den TuS Osdorf III: Von den insgesamt 25 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SCE II erst neun Zähler für sich. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison des SC Ellerau II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Ellerau II neun Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Der SCE II befindet sich mit 29 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Vor allem die Offensivabteilung des SC Ellerau II muss Osdorf III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.