FCS empfängt Inter II

Kreisklasse 6: FC Schnelsen – Inter Eidelstedt II (Dienstag, 19:00 Uhr)

09. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr trifft der FC Schnelsen auf die Reserve von Inter Eidelstedt. Der FCS zog gegen die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp am letzten Spieltag mit 4:3 den Kürzeren. Inter II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mit 114 geschossenen Toren gehört der FC Schnelsen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 6. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Teams von Coach Nico Patschinski mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Der FCS hat 51 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

67:101 – das Torverhältnis von Inter Eidelstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde sammelte der Gast erst 14 Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Elf von Coach Sener Aktas in den vergangenen fünf Spielen. Sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für Inter II zu Buche. Inter Eidelstedt II bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition 14.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Schnelsen zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Inter II nicht zu den Dichtesten. Trainer Sener Aktas muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FCS nicht untergehen. Im Saisonendspurt bekommt es Inter Eidelstedt II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.