Spiel gedreht, Trainer happy – Braun-Weißer Abend an der Hoheluft!

Empen lässt sein Team gegen Hannover 96 II jubeln

06. November 2015, 23:58 Uhr

Davidson Eden (r.) im Luftkampf. Foto zum Spiel: noveski.com

Plätscherte das Geschehen in den ersten 45 Minuten über weite Strecken noch dahin, übernahm die U23 des FC St. Pauli nach Wiederanpfiff der Begegnung gegen Hannover 96 II das Kommando. Musste man auch, schließlich lagen die „Kiezkickerchen“ mit 0:1 im Hintertreffen, da Hannovers Noah-Joel Sarenren-Bazee nach einem Ballverlust der Hausherren den nachfolgenden Gegenangriff mit einem trockenen Flachschuss aus halblinker Position ins lange Eck abschloss (36.). Ebenfalls noch vor dem Pausentee musste St. Paulis Schlussmann Svend Brodersen Kopf und Kragen riskieren, verhinderte mit einem tollen Reflex einen möglichen 0:2-Rückstand.

Zu einer wirklich nennenswerten Tormöglichkeit kamen die Gastgeber in Durchgang eins nicht. Wie so oft fehlte es an der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Doch im zweiten Abschnitt sollte sich das Bild ändern. Zunächst verfehlte Nico Empens Kopfball nach Rosin-Flanke den linken Pfosten nur knapp (53.), ehe Maurice Litka es wenige Augenblicke später besser machte und Kellers flache, aber scharfe Hereingabe über die Linie drückte – 1:1 (58.)! Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, in dem Empen das Ziel erneut nur um Haaresbreite verfehlte (63.).

Doch auch die Gäste blieben gefährlich – zumindest einmal, als das sankt paulianische Aufräumkommando in Person von Davidson Eden und Keeper Svend Brodersen im Doppelpack retten musste. Aber dann: Die Elert-Elf führte einen Eckball kurz aus. Rosin flankte auf den ersten Pfosten, Jan-Marc Schneider verlängerte – und Nico Empen hechtete das Leder ins Glück (79.)! „Die Mannschaft ist ruhig geblieben und hat absolut abgeklärt gespielt – das war sehr erfreulich“, befand Remigius Elert auf der Vereinsseite. Abschließend fügte er an: „In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs noch einmal gesteigert, konnten sich Chancen kreieren und wurden torgefährlich. Ich bin überglücklich darüber, dass wir die Partie noch drehen konnten, alles andere wäre nach dem Spielverlauf eine Enttäuschung gewesen.“

Die Partie in Bildern: noveski.com!

Fotogalerie

Mehr zum Thema