02.03.2015

Oberliga-Top-Elf: Die Flügelflitzer dominieren!

Die Besten des 22. Spieltages

02. März 2015, 13:57 Uhr

Die Oberliga stand an jenem Wochenende ganz im Zeichen des Überraschungs-Coups vom SC Vier- und Marschlande gegen die SV Halstenbek-Rellingen (4:3). Zudem setzte der HSV Barmbek-Uhlenhorst daheim gegen Niendorf (3:2) seine Serie fort und feierte den vierten Erfolg am Stück. Einen ganz wichtigen Dreier und dazu noch extrem starken Auftritt legte der BSV Buxtehude beim 3:0 gegen den SV Rugenbergen aufs Parkett. Mit etwas Glück und einem glänzend aufgelegten Sebastian Voß verschärfte Paloma die Krise des SC Condor. Während Meiendorf auch beim SC Victoria (2:2) ein Ausrufezeichen setzte!

Die Oberliga-Top-Elf des 22. Spieltages

Sebastian Voß (USC Paloma)

Dass die Angreifer des SC Condor häufig eher an den eigenen Nerven, als am starken Paloma-Schlussmann scheiterten, soll die trotz dessen glänzende Vorstellung des 32-jährigen Routiniers nicht schmälern. Wenn er gebraucht wurde, war er da! Zunächst lenkte er Theis' Schuss an den Außenpfosten (28.), dann verhinderte er in herausragender Manier gegen den frei vor ihm auftauchenden Klammer den Rückstand (76.). Im Gegenzug sorgte Teamkollege Depers für den Sieg!

Denis Urdin (SC Vier- und Marschlande)

Der Außenverteidiger lieferte gegen HR eine bärenstarke Leistung ab und sorgte mit seinem verwandelten Foulelfmeter zum 2:2 wieder für Hoffnung bei den "Deichkickern".

Torben Wacker (SC Victoria)

Der Deal ist: Netzt Wacker innerhalb der ersten zehn Minuten, ist er in unserer Top-Elf dabei. Das war nach dem Auswärtssieg bei HR gegen Meiendorf wieder der Fall. Diesmal ließ er sich immerhin geschlagene neun Minuten Zeit, ehe er mit seinem Kopf zur Stelle war. Auch ansonsten ein beinharter Verteidiger, der gegen immer wieder anlaufende Meiendorfer Schlimmeres verhinderte.

Christopher Lindenau (Meiendorfer SV)

Nach dem frühen Rückstand stellte "Stuhli" bereits auf eine Dreierkette um und reagierte so auf den Meiendorfer Personalmangel. Fortan war es Lindenaus Aufgabe, die Abwehr als alleiniger zentraler Verteidiger zusammen zu halten. Das gelang ihm gut. Dazu konnte sich sein namhafter Gegenspieler kaum von ihm lösen, Ebbers kam nur durch Patzer anderer MSV-Akteure zu seinen Chancen.

Achraf Ouro-Gnaou (HSV Barmbek-Uhlenhorst)

Ob vorne oder hinten - der rechte Flügelflitzer der Barmbeker steht aktuell für den Erfolg des Pieper-Ensembles. Gegen Niendorf war Ouro-Gnaou überall zu finden, entschärfte einige Gäste-Angriffe am eigenen Sechzehner, bereitete zwei Treffer mustergültig vor und war auch am 3:2-Siegtreffer beteiligt.

Dennis Thiessen (SC Victoria)

Über die gesamte Spielzeit einer der Auffälligsten an der Hoheluft, dazu in den entscheidenden Szenen am Ball. Erst nutzte er die Unaufmerksamkeit der Meiendorfer, um Wacker mit einer gechippten Flanke zu bedienen, später staubte er seinen eigenen Pfostenschuss zum 2:2 ab. In einer starken Oberliga-Partie der beste Mann auf dem Platz.

Amin Ahmed (HSV Barmbek-Uhlenhorst)

Der Neuzugang aus Wiesbaden entwickelt sich zu einer festen Säule auf der Sechs. Dass er auch Tore schießen kann, zeigte er bereits nach 180 Sekunden, als er Ouro-Gnaous perfekte Vorlage zur Blitz-Führung einschoss. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit verschlug es Ahmed sogar ins linke Mittelfeld, wo er seinen Job ebenso tadellos verrichtete.

Philip Siegmund (SC Vier- und Marschlande)

Das Arbeitszeugnis des 22-Jährigen konnte sich mehr als nur sehen lassen. Den Anschlusstreffer zum 1:2 gegen Halstenbek erzielte er höchstselbst, den Ausgleich leitete er ein. Das bereits abgeschriebene Poschmann-Ensemble lebt!

Timo Aschenbrenner (SC Vier- und Marschlande)

Der Überraschungs-Triumph ist nicht zuletzt am Außenstürmer festzumachen. Der 25-Jährige war nicht zu halten, brachte sein Team mit dem 3:2 erstmals auf die Siegerstraße und servierte seinen Kollegen zwei Buden auf dem Silbertablett. Mit seinem Auftritt steht Aschenbrenner für den Coup des SCVM!

Mazlum Tarkocin (BSV Buxtehude)

Aus einer grandiosen Teamleistung stach der Angreifer, der in der Hinrunde noch für die Reserve des BSV auf Torejagd ging, heraus. Sein Führungstreffer ebnete Buxtehude den Weg zum überraschend klaren 3:0-Erfolg über Rugenbergen.

Robert Subasic (Meiendorfer SV)

Wollte gegen seine altern Kollegen vom SC Victoria sicher einiges beweisen. Genau das gelang ihm. Vor allem in Halbzeit eins war er immer wieder am Ball und kombinierte stark mit Sturmpartner Sharifi. Dazu erzielte er mit einem trockenen Linksschuss das zwischenzeitliche 1:1.